News Rasse
Breed
Hunde
Dogs
Zucht
Breeding
Welpen
Puppies
Sport Galerie
Gallery
Links Kontakt
Contact

 I-Wurf
Am 04.12.2017 wurde unser I-Wurf geboren.
 

03.02.2016 Robinson Crusoe?
Ein bisschen wie gestrandet könnte sich die kleine Smoothie heute wirklich fühlen...Alle sind ausgezogen nur Smoothie ist noch da. Und Smoothie soll hier erstmal aufwachsen und wir schauen ob sie in die Fußstapfen von Mama und Papa treten kann... Für Inchy, Feli (?) und Hannes wünsche ich alles Gute und ein tolles Leben...

30.01.2018 Countdown
Gestern waren wir zum großen Tierarztbesuch. Blutabnahme, chippen und Impfen stand auf dem Program. Die Zwerge haben das alles sehr tapfer mitgemacht und sind jetzt bescheinigter Weise ganz gesunde und muntere Gesellen. Heute stand dann der letzte "offizielle" Termin an in Form der Wurfabnahme. Die Zuchtwartin war wieder sehr zufrieden und fand die Welpen durchweg vielversprechend und hübsch. Das Wesen der Zwerge ist ganz klasse. Ich bin mit diesem Wurf sehr glücklich da sich fast alles so erfüllt hat wie ich es mir erhofft habe... Eins unserer Mädels sucht noch das passende Zuhause.


 

 

23.01.2018 7 Wochen alt!
Schwups da sind sie schon 7 Wochen alt. Ich schmeiße die Welpen jetzt so oft das Wetter es zulässt raus an die frische Luft. Sie haben schon eine gute Kondition und frieren längst nicht mehr so schnell wie zu Beginn unserer Outdoor Aktivitäten. Kleine Powerhunde sind das. Sie lassen sich nicht unterkriegen und Mama hat ordentlich mit der Erziehung zu tun wie man in dem einen Video schön sehen kann. Der Terminkalender der Zwerge füllt sich. Impfen, chippen und Lebershunt Test, Wurfabnahme, Besuche und die ersten Abholtermine stehen..

 
 

 
 

14.01.2018 Kindergarten
Die Zwerge sind umgezogen in den großen Auslauf und das gefällt ihnen auch ziemlich sehr gut. Die neue größere Fläche wird zu lustigen rennspielchen genutzt.Zwischendurch darf Jungspund Floh auch mit in den Auslauf. Allerdings nur unter verschärfter Kontrolle da sie selber ja noch sehr wild und teilweise grob spielt. Da muss man immer daneben sein und sie zur Ordnung rufen bevor es zu wild wird im Kindergarten. Die I-chen haben jetzt Namen. Hündin 1 ist "Camster Cairn´s It´s Showtime" Hündin 2 ist " I Feel Like Dancing" Hündin 3 "Irresistable Inchy" und der Rüde "I Am Mr Perfekt"


 


 

10.01.2018 da ist Leben drin...
Die I-chen sind natürlich mittlerweile umgezogen in ein etwas geräumigeres Domizil im Esszimmer. Das wissen sie sehr wohl zu genießen und vertreiben sich ihre Zeit mit diversen Balgereien und dem Entdecken der Körperfähigkeiten ( jaaaa vor allem der Zähne :-) ) , Sie fressen einigermaßen manierlich und so langsam werden die Portionen auch etwas größer. Mamas Milch war natürlich noch viiiel besser als das feste Zeugs und so hat die Bande im Anfang etwas rum gemümmelt.  Mamas Portionen werden jetzt kleiner damit die Welpen mit immerhin 5 Wochen langsam bei Nuts etwas weniger Milch bekommen.  Der nächste Umzug in den finalen Auslauf wird auch nicht mehr lange dauern. Ab dem Wochenende planen wir unsere Ausflüge in den Garten um den Duft der großen weiten Welt zu schnuppern.


 


 


 


 

 

03.01.2018 Familie
seit heute gibt es Verstärkung in Wurfkiste und dem kleinen Auslauf. Puzzle darf sich mit um die Welpen kümmern und genießt das sichtlich. Auch wenn es ihr von den Welpen nicht sehr gedankt wird und sie recht frech werden bei der neuen Tante. Silvester hat die Bande einfach verschlafen. War wohl nicht aufregend genug. Aufregend wird aber sicherlich der bevorstehende Umzug ins Esszimmer. Das ist immer der erste große Meilenstein in der Aufzucht. 4 Wochen sind sie jetzt auch schon und die zweite Wurmkur mochten sie genau so wenig wie die erste ...
 

31.12.2017 Auf ein neues
Heute steht den Zwergen der allererste Jahreswechsel bevor. Bisher hatte ich bei Welpen noch nie Streß wegen der Geräuschkulisse. Meist verschlafen sie die Knallerei einfach. Der kleine Auslauf steht den Welpen jetzt immer offen und se nehmen das gerne an und gehen fleißig auf Erkundungstour. Gestern gab es das erste Mal etwas zu essen.. lecker aber Milch von Mama geht immer noch lieber. Mal sehen was das neue Jahr so bringt.

 


 

28.11.2017 Einzelbilder
Es wird ja echt langsam Zeit für Einzelfotos der kleinen Mäuse. Heute hatten sie schon den ersten Ausflug vor die Wurfkiste und fanden das natürlich sehr spannend. Echte Kleine Entdecker. Mama Nuts ist ganz hin und weg ds sie jetzt mit den Zwergen auch endlich  ein bisschen spielen kann und kegelt die Welpen gerne liebevoll durcheinander .Derzeit bin ich noch in der Findungsphase was die Namen angeht...
 


Der Rüde


Hündin 1 "Die Kleine!


Hündin 2 die dunkle...


Hündin 3 Die Helle

26.12.2017 10 Minuten
das ist mittlerweile die Wachphase der kleinen I´chen. Im Moment kann man bei der Entwicklung ja sozusagen zusehen. Täglich kann man etwas neues entdecken und die Welpen nahmen nach und nach mehr von der Umwelt wahr. Es wird schon ein wenig gespielt, also zumindest geschnäbelt und mehr oder weniger herzhaft in das Geschwisterchen gebissen. Wobei das noch komplett ohne Folgen ist da es einfach noch keine Zähen gibt...Feste Nahrung biete ich noch gar nicht an. Die Welpen nehmen noch so viel zu das die Milch offensichtlich noch mehr als ausreicht. Der Rüde hat mit jetzt 3 Wochen mehr als 1100g. Das ist schon ordentlich. Ich glaube vor Ende der Woche muss ich auch keinen Versuch der Zufütterung starten. Die sind einfach satt..So langsam kommen sie auch auf die Beine. Das laufen klappt bei der Kleinsten schon ganz gut, bei dem dicken Rüden noch nicht soooo gut..Aber auch das kommt..

22.12.2017  es wird langsam lebendiger
Die Welpen üben laufen und spielen geben sich schon sehr erwachsen! Sie sind sehr niedlich und weiterhin ziemlich moppelig. Alle haben die Augen offen und die erste Wurmkur fanden sie gewohnt ekelhaft und haben ordentlich gespuckt. So langsam können erste Besucher empfangen werden und die kleinen I´s bestaunen.


 


 


 

17.12.2017 eröffnet
heute haben die beiden ersten Zwerge die Augen geöffnet. Hach jetzt beginnt meine Lieblingszeit mit den Zwergen. Weiterhin stehen die Gewichtskurven auf Höchstkurs und morgen steht die erste Wurmkur ins Haus. Dann sind auch die I-chen schon 14 Tage alt. Wahnsinn wie schnell das immer geht. Nuts ist seit heute ein wenig unabhängiger was die Wurfkiste angeht und nimmt sich erste Auszeiten in anderen Räumen


 

13.12.2017 Gemach, gemach,
Noch ist es wenig aufgeregt in der Wurfkiste. Essen wird frei Haus geliefert, die Reinigung wird auch übernommen. also quasi etwas wie im Schlaraffenland.
Nuts kümmert sich weiter hingebungvoll und die Welpen werden jeden Tag ein wenig moppeliger. Der erste hat die 500g Marke geknackt und so langsam denken wir über die erste Wurmkur Anfang der nächsten Woche nach. Morgen werden sie 10 Tage und ich hoffe bis Mitte nächster Woche sind die Augen geöffnet.


 


 

10.12.2017 Tag 5
Gestern Abend haben die Welpen tatsächlich alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Und das nach 4 Tagen. Ich glaube Nuts reicht Sahne statt Milch. Überall gibt es jetzt kleine Speckpölsterchen an den Zwergen. Soweit so gut. Abgesehen von der ein oder anderen Bauchschmerzen Episode bei den Welpen läuft es also planmäßig. Und da ich bei Nuts das Futter umstellen musste weil sie plötzlich das Fleisch verweigerte, erklären sich die Bauchschmerzen mit Blähungen. Arme Mäuse. Aber mit ein wenig Saab Simplex und Bauchmassage war das alles schnell vergessen und hat dem Appetit der Welpen offensichtlich keinen Abbruch getan.


Der Rüde


Mädchen 2


Mädchen 3


Mädel 1
 

07.12.2017 zur vollsten Zufriedenheit,
geht jedes der Familienmitglieder seiner jeweiligen Aufgabe nach, Die Kleinen trinken und schlafen, schlafen und trinken. Und das offensichtlich reichlich denn die Gewichte entwickeln sich rapide aufwärts. Die beiden größeren Zwerge ( Rüde und Hündin 3) haben von gestern auf heute sogar 50 Gramm zugelegt.
Nuts geht in ihrer Mamarolle vollkommen auf und betüdelt die Welpen perfekt. Sie ist auch nur mit Androhung von Konsequenzen zu überreden das Wurflager zu verlassen um sich wenigstens kurz zu lösen.


 


 


von links Hündin, Hündin, Rüde und Hündin

06.12.2017 Happy Birthday!
Der I  Wurf ist geboren. Nuts hat die Zwerge ganz selbstverständlich und sehr schnell zur Welt gebracht. Wir freuen uns riesig über 3 Mädchen und 1 Rüden. Die Geburtsgewichte sind relativ niedrig mit 135g bis 179g. Aber das ist kein Grund zur Sorge denn alle 4 sind fit und nehmen bereits sehr gut zu. Der Rüde ist dunkel gestromt, so wie 2 der Mädels auch. Die 3. im Bunde ist hell grau gestromt.


 


 

Fiete PL 0 , CMO 0
KfT + VDH Jugend Ch, Europa Jugend Sieger,Kroatischer Jgd CH
Alpenjugendsieger, Klubsieger Kroatien
Nuts PL 0
KfT + VDH Jgd CH, Deutscher CH VDH +
KFT, Kroatischer Ch
 
I Wurf Goldclint's Game of Gold Hjoohoo's Love Looking at Hjo Sanderfield Pure Talent
Hjoohoo's Lived to Be Loved By Hjo
Goldclint's Gina Loreen Hjoohoo's Just Had to Be Hjo
Goldclint's Gasoline
Camster Cairn's Celebrity Girl Camster  Cairn´s You Rock My World Rocco´s Collar Happy Soul Man
Seglavi Rubina
Camster Cairn´s Ovations For Ella Rottrivers Mc Feast
Camster Cairn's Handle With Care